Hier lässt es sich wohnen! In der „Villa Obstkiste“ wird praktischer Wohnkomfort mit modernem Design verbunden. – Mit Alexia Henrions wunderbarem Kreativbuch für Kleine und Große besuchen wir eine Miniaturwelt des Einrichtens.
Alte Verpackungen, Zeitungsschnipsel und anderen Kleinigkeiten aus der Bastelkiste werden zu schicken Einrichtungsgegenständen. Ästhetisch schöne Fotos laden zum kreativen Nachahmen und Nachbauen ein, gezeichnete Skizzen sowie Bauanleitungen ergänzen diese.

Für mein Wohnzimmer im Schuhkarton mit Dachterrasse habe ich mich von Flohmarktfunden, Resten aus meinem Bastelfundus sowie Dingen, die bereits am Weg in Richtung Mistkübel waren, inspirieren lassen.

1IMG_0907_klein

2IMG_0909_klein

3IMG_0905_klein

4IMG_0890_klein

5IMG_0902_klein

6IMG_0918_klein

Cover

Villa Obstkiste

Ein Recyclingbastelbuch für kleine Architekten und Möbeldesignerinnen

Von Alexia Henrion

Dieses Bastelbuch ist 2015 im Haupt Verlag erschienen und um € 25,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.