Mit „schlingen fransen knoten“ habe ich ein wunderbares Textilbuch für Familien entdeckt! Hier wird nicht nur gehäkelt, genäht, gestrickt und gewebt – nein, es darf auch gerissen, gerupft, gezupft, geschnitten und geklebt werden! Hauptsache Textilien sind mit im Spiel!

Sehr überzeugend finde ich darin persönlich besonders jene Fotos, die von Kindern gefertigte Projekte zeigen. So habe ich mich sofort von den Vögeln des 13-jährigen Johannes auf Seite S. 90/91 inspirieren lassen …

Woher ich die tollen Wollfäden und den wunderbaren Erdbeerknopf habe? – Das alles und vieles Schöne rund ums Handarbeiten mehr gibt’s im Onlineshop die Strickerin, meiner genialen Freundin Doris Kaltenberger. (Die blaue Wolle ist übrigens aus recyceltem Denim, die grüne hört auf den schönen Namen Safran.)

1_klein

2_klein

5_klein

3_klein

5_klein

4_klein

Cover schlingen fransen knoten

schlingen fransen knoten

Das Textilbuch für Kinder

Von Eva Hauck & Claudia Huboi

Dieses Bastelbuch ist 2010 im Haupt Verlag erschienen und um € 25,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.