Ich liebe Süßkartoffeln! Die passen immer, finde ich. Aber dass sie sogar auf Pizza köstlich schmecken, hätte ich ehrlich nicht gedacht! (Noch dazu mit fast nichts außer Olivenöl, Käse und Rosmarin drum herum.) Das Pizzarezept funktioniert wie alle anderen Gerichte aus Erin Gleeson Kinderkochbuch auch: es ist leicht zu verwirklichen, wird anschaulich sowie schön dargestellt.

Nach dieser wunderbaren Rezeptideen hatte ich gleich noch Lust auf Süßes und mich am Birnenkuchen probiert. Wer keine Pizza mag, ist hiermit bestens beraten;-)! Für alle anderen sei gesagt, dass Birnen Süßkartoffeln vorzüglich ergänzen.

pizza_klein

img_3717_klein

947-3_cover_ein-fest-im-gruenen-fuer-kinder_2d

Ein Fest im Grünen für Kinder

Einfach, vegetarisch, bunt für kleine Genießer

Von Erin Gleeson

Dieses Familienkochbuch ist 2016 bei Knesebeck erschienen und um € 17,50 im Buchhandel vor Ort erhältlich.