Inselträume sind unberechenbar! Sie kommen wann sie wollen und bringen das Fernweh gleich direkt mit. Im neuen Papier-Bastelbuch von Claudia Huboi habe ich, unter dem Titel „Traum-Modelle aus der Packung“, eine schöne Lösung gegen (oder sollte ich sagen FÜR?) das Fernweh entdeckt.

„Es gibt interessante Verpackungen in den unterschiedlichsten Formen. Gerade bei Elektrogeräten kannst du ungeahnte Varianten entdecken.“ (S. 124) Auch als Ufo wäre mein Kartonstück gut geeignet, erfahre ich hier.

Obwohl Claudia Huboi immer wieder gerne zu Resten aus dem Altpapier greift, ist „Papierkram“ viel mehr als ein Bastelbuch zu Upcycling-Projekten! Dieses Werkstattbuch gibt Informationen über das Material Papier sowie seine unterschiedlichen Verwendungen. Es ist eine Fundgrube für große und kleine Geschenke, Karten, Collagen, selbst gebaute Spielsachen und vielem mehr. Alle Beschreibungen werden mit Fotos, Zeichnungen sowie Texten erklärt und können auch von Grundschulkindern gut alleine gelesen und verwirklicht werden.

Viel Freude beim Falten, Lochen, Schnipseln, Kleben, Drucken, Knicken, Sammeln, …!

img_4300_klein

img_4296_klein

img_4316_klein

img_4299_klein

img_4301_klein

img_4306_klein

huboi_papierkram-umschlag-neu.indd

Papierkram

Das Werkstattbuch für Kinder

Von Claudia Huboi

Dieses Bastelbuch ist 2016 im Haupt Verlag erschienen und um € 25,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.