Sechs Jahre ist es jetzt schon her, dass ich die damals vierjährige Laura um ein „Phantasietier mit Flügel“ gebeten hatte. Ganz spontan hat sie mir ein riesengroßes Geschenk gemalt – nämlich jenes Tier, das über die Jahre zu meinem, für mich nicht mehr weg zu denkenden, Familienlektüre-Logotier geworden ist.

Heute ist Laura zehn und noch immer eine begeisterte Zeichnerin. Als ich unlängst Chris Riddels „Doodle a Day“ hier bei mir am Schreibtisch hatte, war für mich sogleich klar: für dieses tolle Kreativbuch (welches gleichermaßen Teenies, als auch Jugendliche oder Erwachsene fasziniert) kenne ich genau die richtige Testerin!

IMG_5264_klein

IMG_5265_klein

IMG_5269_klein

3IMG_5273_klein

2IMG_5252_klein

1IMG_5250_klein

IMG_5259_klein

IMG_5258_klein

IMG_5263_klein

Cover Doodle

Doodle a Day

Eine kreative Idee für jeden Tag

Von Chris Riddell

Aus dem Engl. v. Steffi Arnold

Dieses Zeichenbuch ist 2017 bei Knesebeck erschienen und um € 14,95 im Buchhandel vor Ort erhältlich.