Piotr Karskis Mitmachbuch ist ein Muss für alle Familien, die gerne in den Bergen unterwegs oder an geologischen Fragen interessiert sind! Unglaublich vielfältig und umfangreich können hierin die unterschiedlichsten Themen rund um die Bergwelt nachgelesen, besprochen, an- und weitergemalt, gezeichnet oder erdacht werden.

Für den Familienlektüre-Blog haben diesmal Jordan und sein Onkel gemeinsam getestet. (Wobei sie damit noch lange nicht fertig sind, das haben die zwei sofort klargestellt. So viele Seiten gibt es noch zu entdecken, so vieles auszufüllen!)

Besonderen Spaß hatten sie beim Erfinden ihrer ganz persönlichen Vulkaninsel, mit dem Namen „Wunderinsel“. „Ein Wunder, dass dort Menschen sind, obwohl es da gar keine Häuser gibt.“, meint Jordan zur Erklärung seiner Namenskreation.

Danke an die beiden Bergforscher!

IMG_5771_klein

IMG_5781_klein

IMG_5769_klein

IMG_5775_klein

IMG_5766_klein

IMG_5773_klein

IMG_5777_klein

IMG_5778_klein

IMG_5776_klein

cover_berge

Berge!

Das Mitmachbuch für Gipfelstürmer

Von Piotr Karski

Aus dem Poln. v. Thomas Weiler

Dieses Mal-Sach-Kreativbuch ist 2017 im Moritz Verlag erschienen und um € 18,50 im Buchhandel vor Ort erhältlich.