Anka Brüggemanns wundervolle Ideen rund um die kreative Rettung alter Bücher vor dem Altpapiercontainer faszinieren mich seit Jahren. Jetzt hat mich ihr neues Buch „Papier Minis“ dazu inspiriert, endlich einmal selbst eines ihrer Projekte zu verwirklichen. Für mein Blättermobile, das aktuell die Praxis von Physio Rieder ziert, musste eine alte Faust-Ausgabe ein paar Seiten lassen. Ob das dem berühmten Schöpfer gefallen würde, sei dahin gestellt … Ich habe jedenfalls große Freude mit dem Ergebnis und möchte an der Stelle dieses Papier-Bastelbuch allen ans Herz legen, die gerne Bücher, Buchseiten und Papier um sich haben.

Alle Objekte wurden übrigens Schwierigkeitsgraden zugeordnet (mein Mobile trägt beispielsweise einen von drei Sternen und ist somit auch für Ungeübte geeignet). So können die einzelnen Projekte gut auch hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit mit Kindern oder Jugendlichen überdacht werden.

IMG_6336_klein

IMG_6339_klein

IMG_6335_klein

IMG_6327_klein

IMG_6326_klein

IMG_6342_klein

Cover Papier Minis

Papier Minis

Dekoratives und Kunstvolles aus alten Büchern

Von Anka Brüggemann

Dieses Bastelbuch ist 2017 im Haupt Verlag erschienen und um € 25,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.