Obwohl sich die beiden persönlich noch nie getroffen haben, sind Ann Cathrin Raab und der 6-jährige Jordan ein gutes Team! Der Illustrationsstil der Künstlerin passt wunderbar zu Jordans Zeichenstil. Oder sollte ich sagen: Jordans Art zu malen fügt sich stimmig in Ann Cathrin Raabs Illustrationen? Denn sie hat großen Mut zur Lücke bewiesen und allen Kindern, die diese „Geschichte zum Mitmalen“ weitererzählen wollen, viel Freiraum verschafft. So entstehen gemeinsam einzigartige Bücher, wie jenes über Matti, Momo, den Trödl und die lange Hilde.

Jordan wusste den leeren Weißraum für sich und seine phantasievolle sowie technisch versierte Malkunst zu nutzen. – Danke, dass du dich wieder bereit erklärt hast, für den Familienlektüre-Blog zu zeichnen!

2 IMG_7860

1 IMG_7859

3 IMG_7861

4 IMG_7862

5 IMG_7863

6 IMG_7864

9 IMG_7867

7 IMG_7865

8 IMG_7874

Cover Matti

Die wilden Abenteuer von Matti und Momo

Eine Geschichte zum Mitmalen!

Von Ann Cathrin Raab

Dieses Mal-Bilder-Buch ist 2018 bei Oetinger erschienen und um € 12,40 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB