Ja, ich bin eine Sammlerin! Ich sammle Bücher, klar. Aber ich sammle auch Knöpfe, schöne Dinge vom Flohmarkt, Papiere, Stoffe. Im Sommer sammle ich Steine an der Ybbs und Muscheln am Meer, im Herbst Kastanien, Bucheckern, Zapfen.

Also ja, dieses Buch ist wie für mich gemalt bzw. gemacht!

Hinter seinem schönen Cover verbirgt sich zweierlei: ein Sammelalbum und ein Sachbilderbuch über das Sammeln. Mir hat es große Freude bereitet, die wundervollen Bilder über unterschiedliche Sammlungen, berühmte SammlerInnen oder ausgefallene Gegenstände zu betrachten und dabei gleich selbst aktiv zu werden. Hinten im Buch gibt es nämlich von der Künstlerin Nina Chakrabarti selbst illustrierte Pickerl, die sich wunderbar in die Bilder vorne fügen. Die Illustrationen dürfen mit den Aufklebern, mit eigenen Ideen und Zeichnungen erweitert, ergänzt und ausgeschmückt werden. Das funktioniert sowohl für kleine als auch für große Menschen mit Sammelleidenschaft gleichermaßen!

1 IMG_7950

2 IMG_7951

3 IMG_7952

5 IMG_7957

4 IMG_7954

6IMG_7958

7 IMG_7962

8 IMG_7963

9 IMG_7972

Collections_Cover_DE.indd

Mein wunderbares Sammelbuch

Von Nina Chakrabarti

Aus dem Engl. v. Sarah Pasquay

Dieses Sammel(bilder)buch ist 2018 bei Laurence King erschienen und um € 14,90 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB