Was für ein faszinierender Blick hinter die Kulissen! Dieses Video lädt nach Unterdachsberg. Dort treffen wir einige seiner Bewohnerinnen und Bewohner und schauen wirklich buchstäblich „hinter die Kulissen“, also hinter jene Aufbauten aus Karton, die wir dann – in Renate Habingers neuem Bilderbuch „Nicht schon wieder stöhnt das Grubenpony und macht sich auf den Weg“ – wieder entdecken werden.

Denn hier wurde ein real aufgebauter Miniatur-Handlungsraum abfotografiert und für uns auf Bilderbuchseiten gedruckt, damit wir beim Betrachten der Bilder immer wieder aufs Neue in Unterdachsberg zu Gast sein dürfen.

Nicht schon wieder stöhnte das Grubenpony und machte sich auf den Weg

Von Renate Habinger

Dieses Bilderbuch ist 2018 bei Tyrolia erschienen und um € 14,95 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB