Eigentlich dachte ich mir, dass „Kalligrafie ist ein Kinderspiel“ von Claudia Dzengel jene 12-jährige Familienlektüre-Probebastlerin, die für Kunstvolles immer zu begeistern ist, ganz bestimmt ansprechen würde. Doch diesmal kam es ganz anders, mit der Freude an der Kalligrafie wollte es nicht klappen.

Aber – wie das oft so ist, wenn ein Buch schon mal am Küchentisch liegt – plötzlich hatte deren Mutter aus purer Neugierde Freude am Probebasteln! Zeit und Ruhe braucht dieses Buch, hat sie mir erzählt. Und dass es dann beginnt spannend zu sein, wenn Zusammenhänge zwischen einzelnen Zeichen sichtbar werden. Hier sehen wir also die ersten Schwünge einer erwachsenen Kalligrafie-Beginnerin.

Vielen lieben Dank für deine Neugierde!

Kalligrafie ist ein Kinderspiel

Von Claudia Dzengel

Dieses Kalligrafie-Inspirationsbuch ist 2018 bei Nilpferd bei G&G erschienen und um € 22,95 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB