Geraume Zeit liegt hier ein feines Gartenbuch bei mir am Tisch. „Grüner wird’s nicht!“ von Kirsten Bradley, mit Illustration der Künstlerin Aitch, bringt inspirierende Anregungen für kleine und große Leute mit grünem Daumen. – Meinen grünen Daumen hat dieses Buch auf die Probe gestellt. Denn aus dem Süßkartoffelmännchen, das ich sofort und voller Begeisterung zum Leben erwachsen lassen wollte, ist nichts geworden. Nicht ein einziger Trieb kam aus meiner so gewissenhaft präparierten Süßkartoffel!! Aber so ist das wohl mit Natur-Kreativ-Projekten – Glück und etwas Laune der Natur gehören immer auch dazu.

„Grüner wird’s nicht!“ ist übersichtlich gestaltet, der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Bildern bzw. auf den illustrierten sowie ausformulierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ist auch für Familien ohne eigenem Garten, Balkon oder Terrasse geeignet, denn vieles kann direkt auf der Fensterbank verwirklicht werden.

Irgendwann haben mich die prächtigen Illustrationen dieses stimmungsvollen Sachbuches aufs Neue in ihren Bann gezogen. Darüber bin ich sehr froh, denn es hat mich an etwas erinnert, dass ich in meiner Kindheit sehr gerne gemacht habe: Im Garten habe ich nach schönen Blättern und Blüten gesucht, um sie dann unter einem beachtlich-schwerem Bücherstapel zu pressen. Was freu ich mich auf diese zarten Kunstwerke!

Grüner wird’s nicht!

Das Buch für kleine Gärtner

Von Kirsten Bradley & Aitch

Aus dem Engl. v. Andreas Bredenfeld

Dieses Kreativbuch ist 2019 bei Kleine Gestalten erschienen und um € 15,40 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB