„Wir haben eine Verabredung mit dem Schicksal“, das sagt Louisianas Oma zu ihr, als sie mitten in der Nacht aufbrechen. Damit beginnt die Reise der Zwölfjährigen, die auch bisher viel erlebt hat. Einmal war sie Little Miss Florida. So heißt übrigens ein anderer Roman, in dem Louisana auch vorkommt, den du aber nicht kennen musst, um diesen hier zu mögen. Wenn du verrückte Geschichten magst, solche zum Nachdenken, die mal traurig sind, aber auch witzig und spannend, dann ist dieses Buch vielleicht genau richtig für dich!

 

→ Dieser Text zu „Louisanas Weg nach Hause“ wurde in der Print-Ausgabe von Der Standard vom 7. Juli 2020 auf Seite 14 sowie online unter dem Titel Bücher und Games für die Ferien: Du könntest Sebastian Kurz spielen publiziert.

In Der Standard für Kinder gibt’s jetzt regelmäßig Buchtipps von Ursula Tichy und mir. Wir lesen, wählen aus und schreiben für alle Kinder, die gerne Zeitung lesen und dabei ihre Bücher selbst entdecken und aussuchen möchten.

Louisianas Weg nach Hause

Von Kate DiCamillo

Aus dem amerik. Engl. v. Sabine Ludwig

Dieser Kinderroman ist 2020 bei dtv erschienen und um € 13,40 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB