Tanja Berlin hat mich in ihrem Buch „Feste feiern mit Kindern“ an die klassische Wimpelkette aus Stoff erinnert. „Vielleicht liegt es an den bunten Farben oder dass sie so schön im Wind wehen. Auf jeden Fall sind sie ein Hingucker, lassen sich für jedes Fest individualisieren und sind schnell gemacht.“, schreibt sie darin auf Seite 19. Ich habe dabei richtig Lust auf einen festlich gedeckten Gartentisch bekommen und sämtliche, lange gehortete Stoffreste sind mir eingefallen.

Ja gut, schnell gemacht war die Wimpelkette dann eigentlich nicht. Denn bei all meinen alten T-Shirt-Ausschnitten musste überall noch ein Fixiervlies hinten drauf gebügelt werden. Doch hat mir das Projekt – gerade wegen dieses ganzen Drumherums – richtig viel Spaß und Freude bereitet! Für die Größe meiner Wimpel habe ich übrigens Tanja Berlins Vorlage verwendet, das passt für mein Gefühl richtig gut so.

Feste feiern mit Kindern

Von Tanja Berlin

Dieses Kreativbuch ist 2020 bei Freies Geistesleben erschienen und um € 20,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB