Was genau geschieht beim Klimawandel? Wie hat sich das Klima auf der Erde seit ihrer Entstehung entwickelt und verändert? Was bedeutet es, wenn sich unsere Erde um einen Grad erwärmt? – Dieses Sachbuch ist voller Antworten, Informationen und Erklärungen. Vieles, das uns über den Klimawandel bisher nicht klar war, haben wir jetzt verstanden. Wenn du auch gerne alles genau wissen magst, wenn du mitreden möchtest, dann könnte dir dieses Buch gefallen. Eine andere wichtige Frage wird übrigens auch beantwortet: Was kann ich selbst tun?

 

→ Dieser Text zu „Palmen am Nordpol“ wurde in der Print-Ausgabe von Der Standard vom 4. August 2020 auf Seite 12 sowie online unter dem Titel Gut gegen Nordpol-Palmen publiziert.

In Der Standard für Kinder gibt’s jetzt regelmäßig Buchtipps von Ursula Tichy und mir. Wir lesen, wählen aus und schreiben für alle Kinder, die gerne Zeitung lesen und dabei ihre Bücher selbst entdecken und aussuchen möchten.

Palmen am Nordpol

Alles über den Klimawandel

Von Marc ter Horst & Wendy Panders

Aus dem Niederl. v. Rolf Erdorf

Dieses Kindersachbuch ist 2020 bei Gabriel erschienen und um € 19,60 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

Tyrolia-Logo_RGB