„Ich hatte einen Job als Mann für alle Fälle beim Präsidenten bekommen.“, steht unter dem ersten Bild dieses Comics. Mal sind kleinere Panels nebeneinander, dann gehen die Bilder über ganze Seiten. Farben gibt es wenige, dazu viele aufregende Details zu entdecken. Hier herrscht eine „gute“ düstere Stimmung! Wir begleiten den Mann, sehen was sich beim Präsidenten tut. Irgendetwas ist komisch! Eine rätselhafte Figur schleicht herum, kreuzt abends in einer finsteren Gasse den Weg des Mannes. Sehr mysteriös, die Lage wird schließlich brenzlich. Kann Detektivin Fräulein Cadmium da helfen?!

 

→ Dieser Text zu „Ein Mann für alle Fälle“ wurde in der Print-Ausgabe von Der Standard vom 18. August 2020 auf Seite 12 sowie online unter dem Titel Comics mit Nervenkitzel-Garantie publiziert.

In Der Standard für Kinder gibt’s jetzt regelmäßig Buchtipps von Ursula Tichy und mir. Wir lesen, wählen aus und schreiben für alle Kinder, die gerne Zeitung lesen und dabei ihre Bücher selbst entdecken und aussuchen möchten.

Ein Mann für alle Fälle

Thriller

Von Øyvind Torseter

Aus dem Norw. v. Maike Dörries

Dieser Kindercomic ist 2020 bei Gerstenberg erschienen und um € 18,50 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

https://www.tyrolia.at/item/42431668?pk_campaign=familienlektuere.at