Stehen bei euch auch leere Schachteln rum, weil grad was mit der Post kam? Aus alten Kartonverpackungen kann vieles entstehen! Das Modell deiner persönlichen Trauminsel oder ein neuer Lieblingsort zum Beispiel. In diesem Buch findest du noch viele andere Ideen mehr. Hier werden sogar Kaffeemaschinen, Klang- oder Fotoboxen gebaut, ganz aus Karton und ein paar anderen Dingen aus dem Haushalt. Die genauen Anleitungen kannst du nachlesen, wenn du magst. Oder du holst dir ein paar gute Ideen, indem du dir die tollen Fotos und Zeichnungen anschaust und legst gleich los!

→ Dieser Text zu „So machst du richtig coole Kunst“ wurde in der Print-Ausgabe von Der Standard vom 22. September 2020 auf Seite 17 sowie online unter dem Titel Wer bastelt mit? publiziert.

In Der Standard für Kinder gibt’s regelmäßig Buchtipps von Ursula Tichy, den Teams der „STUBE Studien- und Beratungsstelle für Kinder und Jugendliteratur“ sowie des „Instituts für Jugendliteratur“ und mir. Wir lesen, wählen aus und schreiben für alle Kinder, die gerne Zeitung lesen und dabei ihre Bücher selbst entdecken und aussuchen möchten.

Inselwelt und Ritterburg

Spielwelten aus Pappe auf einem Quadratmeter

Von Claudia Scholl & Anita Back

Dieses Kreativ-Inspirations-Buch ist 2017 im Haupt Verlag erschienen und um € 24,90 im Buchhandel vor Ort erhältlich.

→ Für alle, deren Lieblingsbuchhandlung nicht um die Ecke erreichbar ist: Bestellen Sie das Buch gleich hier portofrei im österreichischen Online-Buchhandel!

https://www.tyrolia.at/item/42661597?pk_campaign=familienlektuere.at