„Ich darf dir zum Geburtstag gratulieren?!“, so beginnt Mario Pramberger unser Gespräch. Vergangenen Montag, den 1. März 2021, durfte ich in seiner wirklich.wirksam.werkstatt zu Gast sein. Für diese Einladung, für die durchdachten Fragen und fürs aufmerksame Zuhören möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Ebenso für die Glückwünsche zu „meinem“ Geburtstag, es ist ein runder – und zwar der Zehnte. Die Jubilarin bin nicht ich persönlich, sondern meine Familienlektüre, also doch auch ich.

Seit zehn Jahren bin ich nun schon als Referentin unterwegs, als Rezensentin viel am Schreiben und als Leserin immer und immer wieder gerne auf der Suche nach frischer Lektüre (für Familien). Darüber, wie das am Anfang war, über Arbeitstage im Familienlektüre-Büro, übers Durchhalten, das Finden von Ideen und Treffen inspirierender Leute, bin ich mit Mario ins Reden gekommen.

Viel Freude beim Nachhören!